Marken


Unsere Brillenmarken

 

 

ROLF LOGO

Unser Leben in den Tiroler Alpen inspiriert uns

In den Bergen Tirols werden von einem kleinen Familienbetrieb hochwertige und sehr leichte Brillenfassungen aus Holz, Stein und Holz Kombination und Horn in Handarbeit hergestellt. Ein Schwerpunkt der Firma ROLF Spectacles besteht darin, Trends im Design zu setzen und neue Ideen zu verwirklichen.

Die ROLF Forschungs- und Entwicklungsabteilung erarbeitete ein neuartiges Brillengelenk aus Holz und ein spezielles Verglasungssystem. Die ROLF Brille kommt ohne Schrauben und Metall aus und ist aufgrund einer speziellen Oberflächenbehandlung sehr pflegeleicht. Die Fassungen werden in der eigenen Manufaktur in Tirol in vielen Arbeitsschritten von Hand gefertigt.

Nur mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz können wir unser Ziel erreichen, etwas Besonders zu produzieren.

Nicht nur die Brillen sind außergewöhnlich, vom Samplekoffer bis zum kompletten Messestand entwirft und fertigt ROLF Spectacles das Erscheinungsbild der Firma selbst.

MARKUS T Logo

Unsere Brillen

MARKUS T Brillen sind aus hochwertigem Titan oder aus dem patentierten Leichtkunststoff TMi. Sie sind markant oder filigran, in der Farbgebung dezent oder expressiv. Jedes MARKUS T Modell ist so individuell wie ihr Träger. Nicht nur Form und Farbe der Brille sind individuell – MARKUS T Brillen entstehen mit Herzblut und in Handarbeit. Vom Design, über die Fertigung bis hin zum Versand; jeder Produktionsschritt in unserer gläsernen MARKUS T Manufaktur verfolgt das Ziel, unsere Brillen in glücklichen Gesichtern auf der ganzen Welt zu sehen.

 

Hamburg Eyewear Logo

Das Label aus dem Norden

Auf der einen Seite polyglott und weltoffen in die Ferne strebend, auf der anderen Seite etwas zugeknöpft und mit trockenem Humor ausgestattet, haben die Hamburger ihre eigene Sicht auf die Welt. Dieser rau-freundliche und geradlinige Charme der Stadt und ihrer Bewohner macht Hamburg zum Schmelztiegel für Internationalität sowie Individualität – und zum Angelpunkt für Moden, Marken und Ideen.

Brillen ohne Schnick Schnack

Das Resultat: Klassische Acetat- oder Metallfassungen für den Alltag in dezenten Farben und traditionellen Formen. Schnörkellos, ohne sichtbares Branding und unnötigem Schnick Schnack. Und genau deshalb zeitlos und dem modernen Zeitgeist folgend. Brillen, die die Gesichter ihrer Träger unterstreichen und bei hervorragender Qualität nicht im Preis abheben. Erstklassiges Service, Nähe zu den Optikern und die persönliche Weiterentwicklung der Kollektionen verstehen sich für die Jungs natürlich von selbst.

Götti Logo

YOUR FAVORITE EYEWEAR

 

 

Swissflex Eyewear Logo

Optimaler Tragekomfort für Ihr Wohlbefinden

Swissflex Eyewear bietet besten Tragekomfort in allen Aspekten – nicht nur durch Leichtigkeit.
Der unerreichte Komfortlevel basiert auf den Fitting-möglichkeiten, dem modularen Rahmensystem und dem innovativen Schweizer High-Tech:

  • bequemster Fit

Das high‐performance Polymer mit medizinischen Eigenschaften ist ultra-leicht, flexibel, stabil und hautfreundlich. Die einzigartigen Fit-Systeme für Nase und Ohren ermöglichen optimale Anpassung.

  • Modulare Individualität

Die grosse Vielzahl von Kombinationsmöglichkeiten schaffen individuelle Flexibilität bezüglich Stil und Funktionalität.

  • 100% Swissmade

Der Design, die Entwicklung und die Produktion in der Schweiz garantiert präziseste Produktionsstandards und somit höchste Qualität.

Der Komfort-Vorteil ist sofort spürbar. Setzen Sie eine Swissflex Fassung auf und erleben Sie das Swissflex-Wow selber!

 

Munic eyewear LogoDer Designer

Als Sohn einer alteingesessenen Münchner Optikerfamilie war das Thema Brille für Marcus Riess immer allgegenwärtig. Mit der Liebe zum Zeichnen, einer kreativen Ader und dem Abschluss der Optiker-Meisterschule wurde ein Beruf daraus: Brillen-Designer mit eigenem Label. Er liebt Mode und Lifestyle. Seinen Charakter und seine Philosophie spürt man nicht nur in der Führung des Unternehmens, sondern auch in den verschiedenen Themen der Kollektionen. Mit seinem Feeling für Design-Trends und harmonische Formen hat sich Marcus Riess einen Namen im Premium-Brillen-Sektor geschaffen.

 

 

Makellos Potsdam Logo

German quality meets Japanese spirit

„Unsere Unternehmenskultur verpflichtet uns neugierig zu sein und in Alternativen zu denken. Nur mit der ständigen Veränderung zum Besseren (jap. Kaizen) können wir dauerhaft den Wünschen unserer Kunden gerecht werden.“ – Thomas Akiyama, Gründer und kreativer Kopf von makellos.POTSDAM.

Am Anfang stand die Idee ein Designerlabel zu kreieren, das sowohl deutsche als auch japanische Aspekte miteinander verbindet. Seit 2013 strebt makellos.POTSDAM nach Brillenfassungen von zeitloser Schönheit. Fassungen, die durch ihre Ruhe und Klarheit bestechen und dem Träger ein Gefühl der Freude und Zufriedenheit geben.

Im Vordergrund aller Designüberlegungen steht der Brillenträger, dessen Persönlichkeit durch die Brille unterstrichen und nicht dominiert werden soll. Dabei vereint makellos.POTSDAM japanischen Minimalismus mit der Präzision deutscher Handwerkskunst.

 

Dr. Schnuchel Logo

Feine Brillenfassungen handgefertigt vor den Toren Hamburgs.

Diese wunderschönen Fassungen werden exclusiv in einer kleinen Manufktur für Ihren Träger angefertigt. In einen kleinen Dorf in Schleswig Holstein hinter dem Elbdeich. Herr Dr. Schnuchel fertigt jede Acetatbrille nach Form und Farbwunsch des Kunden.

 

etnia barcelona Logo

Die Geschichte

Fulgencio Ramo war der Großvater des Gründers von Etnia Barcelona und er war derjenige, der die Leidenschaft der Familie für Sonnenbrillen begann. Fulgencio arbeitete jahrelang in der Fabrikhalle einer Sonnenbrillen-Firma in Barcelona, bis er schließlich in den 50er Jahren seine eigene Fabrik im Poble Sec eröffnen konnte.

      Seine zwei Töchter unterstützen ihn dabei jeden Samstag, sie tippten Rechnungen und befestigten Niete vorne an den Brillen, lernten über den Handel. Dieser umsichtige und hart arbeitende Mann gab seine eigenen Werte an seine Töchter weiter – Disziplin und Aufopferung…

      Jeden Sonntag würde Fulgencio mit einer Tasche Brillen nach Hause kommen, die sie für die nächste Woche zu reinigen hatten und durch die allmähliche Weitergabe seines Wissens und Enthusiasmus an seine Töchter, übertrug er anschließend die Verantwortung auf die nächste Generation.

      Rechtzeitig entstand eine neue Firma. Die zweite Generation entwarf, fertigte und vertrieb Brillen in ganz Spanien, in Fortführung der Leidenschaft und des Engagements der Familie. Dieses Unternehmen währte bis Ende der 90er Jahre, als der 17-jährige David Pellicer, Fulgencios Enkel, in der Fabrik zu arbeiten begann. Mit dem Wert von zwei Generationen vermittelten Werten und einer Fülle erworbener Kenntnisse trat der tatendurstige David in das Unternehmen ein, bereit etwas Neues zu schaffen. So wurde Etnia Barcelona geboren.

NATÜRLICHE ACETATE

Etnia Barcelona fertigt seine Kreationen aus natürlichem Acetat, einem von der Baumwolle stammenden Werkstoff, der sich durch seinen Komfort und Formbarkeit auszeichnet. Die Marke vertraut auf ihre Partner, um das gesamte Texturen- und Farbsortiment für jede Saison zu entwerfen und herzustellen. Das Resultat ist eine gründliche Kontrolle des Verfahrens von seinem Beginn mit den Werkstoffen bis zum Ende mit dem fertigen Produkt.

VON ETNIA KREIERTE FARBEN

Alle Farben sind von der Marke sorgfältig ausgewählt, entworfen und hergestellt. Für die Farbauswahl jeder Saison arbeitet Etnia Barcelona mit Partnern bei Tendenzen zusammen und inspiriert sich in der Welt der Mode und Kunst. Zwei Mal pro Jahr (H/W – F/S) werden Farbstudien durchgeführt, um die neuen Töne in die Entwürfe einzubeziehen und es werden moods-Inspirationen erstellt, um die neuen Kollektionen mit Leben, Reichtum und Inhalt zu erfüllen.

TRENDS

Etnia Barcelona lässt sich von Kunst, Kultur, Reisen und Mode inspirieren. Jede Kollektion beginnt mit einem offenen kreativen Prozess, wobei am Anfang die Werkstoffe und vor allem die Farbe stehen. Es werden Trendstudien auf verschiedenen Interessengebieten (Mode, Kunst) erstellt und hiervon ausgehend werden die Farbpaletten für jede einzelne der Kollektionen und Designs abgeleitet.

 

Cazal Eyewear Logo

About CAZAL

Cari Zalloni 1937-2012

Wenn sich Leidenschaft für ein Produkt im Design wiederspiegelt, dann ist die Rede von Cari Zalloni, dessen Brillendesigns in den 80er Jahren zum Kult avancierten. Einem Visionär, der das Brillendesign revolutionierte und wie kein zweiter Trends geschaffen hat, die ihrer Zeit weit voraus waren. Der einen extraordinären Stil schuf, der polarisierte und der seine Fans bis heute in seinen Bann zieht.

CAZAL prägte wie keine andere Marke den typischen Hip Hop-Look der 80er. Einige der legendären Designs aus dieser Zeit sind auch heute noch tonangebend. Brillen, die von ihren Fans liebevoll mit dem Kosenamen „Cazzy“ bedacht wurden.

Das kreative Genie des charismatischen Designers Cari Zalloni lebt auch heute nach seinem überraschenden Tod im Jahre 2012 weiter. Nach seiner Inspiration kreiert sein Design-Team auch in Zukunft eine Kollektion, die Zeichen setzt und seine Signatur unsterblich macht.

CAZAL – Absolut authentisch

Trends kommen und gehen. Ein Stil bleibt. Ihn zu schaffen gehört zu den einzigartigen Fähigkeiten eines herausragenden Designers. Sein Auge erkennt, welcher Trend seine Zeit überlebt. Er macht die Zeichen der Zeit nicht erst im Rückblick, sondern bereits in der Gegenwart erlebbar.

CAZAL Eyewear ist das Lebenswerk und Design-Erbe eines Mannes, der das Brillen-Design seit den 80er Jahren maßgeblich geprägt hat: Cari Zalloni – dem ehemaligen Chef-Designer und Namensgeber von CAZAL. Seinem Talent und seiner Leidenschaft für Brillen ist der Erfolg der Marke zu verdanken, die von Brillenträgern weltweit geliebt wird.

CAZAL Design folgt nicht dem Mainstream, sondern findet immer neue Wege. Das Resultat sind eigenwillige Brillenmodelle mit hohem Wiedererkennungswert. Oft markant und immer außergewöhnlich. Ob für Damen oder für Herren: CAZAL Brillen sind stilvoll komponiert und bestechen durch eigenen Charakter. Es sind Statement-Brillen, entworfen für Menschen, für die Individualität und Extravaganz Teil ihres Lebens sind. Doch nicht nur gestalterisch ist CAZAL stilprägend: Der Einsatz erstklassiger Materialien wie Titan oder Gold und aufwendige Materialbearbeitungen garantieren höchste Qualität. Hinzu kommen die präzise Verarbeitung und zahlreiche Qualitätschecks: So wird jede der bis zu 50 Komponenten einer CAZAL Brille ganz genau unter die Lupe genommen. Die nahezu 70 Arbeitsgänge, in denen eine CAZAL Brille entsteht, werden ständig von Experten kontrolliert. Jede einzelne der wertvollen Designer-Fassungen lässt die Liebe zum Detail erkennen, mit der Cari Zalloni zu Lebzeiten und sein internationales Design-Team heute arbeitet.

 

Braun Classics Logo

Geschichte

Die Braun Classics Eyewear GmbH wurde 1993 von Herrn Reinhold Braun gegründet, Firmensitz ist München. Die klassisch-schlichte Brillenkollektion, unterstreicht die Individualität und Persönlichkeit des Trägers.

Philosophie

Wenn man über etwas sagt oder schreibt, „es sei ein Klassiker“, bezieht sich die Definition dieses Gegenstandes oder – in unserem Fall – einer Brillenfassung, auf die drei Zeitabschnitte seiner Existenz: Die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

Wenn diese drei Zeitmomente keine Bedeutung mehr haben, dann ist eine Brillenfassung zeitlos überdauernd, stets wertig, fortwährend stilvoll und nie unmodern. Das Klassische ist das Maß von Beständigkeit ,in einer immer schnell lebigeren Zeit.

 

Harbour Monocles Logo

Brillen aus Hamburg

Eine Brille ist im Grunde nicht mehr als die Summe zweier Gläser und eines Gestells. Dennoch erliegen wir viel zu oft der Versuchung, uns in ihrer Gestaltung ausleben zu wollen, sie zu dekorieren oder als Symbol von Status und Renommee zu nutzen.

Als HARBOUR 2003 ins Leben gerufen wurde, war Eines klar: Dies ist kein Label, dies ist eine Idee. Die Idee, mit klaren und dezenten Designs Grenzen zu überschreiten; Grenzen, über die hinweg uns nur echte Puristen und Idealisten begleiten.

Unsere Brillen definieren sich allein über ihre klassischen und doch elegant modern anmutenden Linienführungen sowie über ihre beständigen und hingebungsvoll verarbeiteten Materialien.

 

 

Johann von Goisern Logo

Wage es, anders zu sein!

Seit 2011 ist der Slogan von Johann von Goisern „Wage es, anders zu sein!“.
Auch dieses Jahr bleiben wir unserem Motto treu.
Genauso wie prächtige Federn schöne Vögel zieren, verleihen die farbenfrohen Brillenfassungen der JvG Kollektionen jedem Gesicht das gewisse Etwas. Schicht für Schicht entstehen Farbkombinationen, die garantiert Blicke auf sich ziehen.
Wer es also wagt, anders zu sein, wird wirklich belohnt – und das nicht nur durch eine Brille von höchster Qualität!