Inhaberin Katrin Kraft
:

Das bin ich, Katrin Kraft Augenoptikermeisterin und Optometristin

Als Expertin für Brillen und Kontaktlinsen kümmere ich mich um den edelsten Sinn meiner Kunden. Ihre Sehkraft!  Ich liebe meinen Beruf, welchen ich schon seit über 30 Jahren ausübe, weil er so vielseitig ist, wie nur wenige Berufe. Ich bin Gesundheitshandwerkerin, Stilberaterin, sozusagen eine Ratgeberin rund um ihr gutes Sehen und Aussehen. Jeder Tag hält neue überraschende, schöne Begegnungen und herausfordernde Aufgaben bereit.

Gute Augenoptik

Eine gute Brille ist mehr als nur zwei Gläser in einer Fassung. Es ist die Summe vieler Schritte, welche für jeden Kunden und jede Sehsituation individuell abgestimmt werden. 2011 habe ich Sehkraft Optik in Alsterdorf eröffnet, um in Hamburgs Norden eine Adresse für wirklich gute Augenoptik zu schaffen. Mit ein bisschen Stolz kann ich behaupten, dass viele meiner Kundinnen und Kunden im Laufe der Jahre zu Freunden geworden sind und manch einer kommt auch aus entlegeneren Stadtteilen und von ausserhalb Hamburgs.

Nicht nur Brillen                         

Doch nicht nur gutes Aussehen, auch die Gesundheit ihrer Augen liegt mir am Herzen. Durch mein Studium der Optometrie an der FH Jena habe ich umfangreiche Kenntnisse über das Sehsystem erworben. Ich bilde mich ständig weiter, und finde es spannend dieses Wissen zu vertiefen. Hierbei stelle ich immer wieder fest, was für erstaunliche Wunderwerke unsere Augen sind.

Moderne Technik für ihre Augen

Zur genauen Ermittlung ihrer Sehleistung, nutze ich die modernsten computergestützten Messsysteme. Mit ihnen kann ich alle Bereiche ihres Auges genauestens betrachten. Denn manchmal liegt ein Sehproblem gar nicht an einer falschen Brille. Mit diesen Geräten lässt sich meistens herausfinden, woran optische Sehprobleme liegen. Vom Tränenfilm, über die Linse bis zur Netzhaut ist dieses möglich.

Damit es richtig wird

Ich möchte sicher gehen, dass sie mit ihrer neuen Brille optisch die beste Sehschärfe erreichen und einen Rahmen, der ihre Persönlichkeit unterstreicht. Deswegen nehme ich mir viel Zeit, um mit ihnen eine gewissenhafte Augenmessung durchzuführen und in Ruhe eine stilgerechte Fassung auszuwählen. Nehmen auch sie sich die Zeit für ihren perfekten Durchblick, denn ihre neue Brille begleitet sie oft viele Jahre.  

Wenn sie auf der Suche nach einer sehr aussergewöhnlichen augenptischen Beratung sind, dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Katrin Kraft